Kundensupport +49 (40) 59380 500
Mo - Fr 9:00 - 17:00 Uhr

ScaleUp Blog

  • Home
  • Blog
  • 25-jähriges Firmenjubiläum: Ein Dankeschön an alle Gäste und Kunden

25-jähriges Firmenjubiläum: Ein Dankeschön an alle Gäste und Kunden

25 Jahre ScaleUp
Am 29. September feierte ScaleUp sein 25-jähriges Firmenjubiläum mit vielen Kollegen, Freunden, Kunden und Lieferanten. Mit dieser Veranstaltung wollten wir uns bei allen bedanken, die uns in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Ein festlicher Ort in der Hamburger HafenCity

Die Jubiläumsfeierlichkeiten fanden im ehemaligen Hauptzollamt in der schönen Hamburger HafenCity statt. Über hundert Gäste kamen, um gemeinsam anzustoßen, zu feiern und auch das Tanzbein zu schwingen. Eine Auswahl von Bildern unseres Fotografen Matthias Gottwald gibt Ihnen einen Eindruck von dem Abend.

Ein Blick zurück auf 25 Jahre Firmengeschichte

In seiner Dankesrede nahm uns Christoph Streit, Geschäftsführer und Mitbegründer von ScaleUp, mit auf eine Zeitreise. Er ließ die Zeit der Gründung und Etablierung von ScaleUp, damals noch unter dem Namen “internet4YOU”, Revue passieren. Eine Zeit, in der Neukunden noch mit tausenden Infopostbriefen statt mit E-Mails und LinkedIn erreicht wurden. Zu Gast waren auch Kunden der zweiten Stunde, bei denen diese Form der Werbung offensichtlich gewirkt haben muss, Herr Tablack und Herr Dr. Aspiazu. Dr. Aspiazu erzählte eine humorvolle Anekdote von seinem ersten Besuch im allerersten internet4YOU-Rechenzentrum, den er gemeinsam mit einem Kunden absolvierte. Die Tatsache, dass dieses Rechenzentrum mitten in einem Wohngebiet in Sodentwiete lag, sorgte für erstaunte Gesichter und sicherlich auch für das eine oder andere Schmunzeln. Diese Erinnerungen an die Anfänge machten uns allen deutlich, wie weit wir seither gekommen sind.

Inspiration durch die “Pacific Floaters”

Einer der Höhepunkte des Abends war der inspirierende Vortrag der “Pacific Floaters”, von Catharina und Wolfgang. Die beiden erzählten in fesselnder Weise von ihrer kürzlichen Pazifiküberquerung im Zweier-Ruderboot. Dieses Abenteuer unternahmen sie auch auch, um uns alle zu ermutigen, Träume trotz aller Risiken zu verwirklichen und Herausforderungen anzunehmen. Anschließend stellten sie sich den zahlreichen Fragen von Julia und des Publikums.

Gemeinsam für eine Gute Sache

Das Firmenjubiläum war jedoch nicht nur eine Gelegenheit zum Feiern, sondern auch eine Chance, um Gutes zu tun. Eine von den Pacific Floaters unterstützte Tombola war mit über 200 verkauften Losen ein voller Erfolg. Über 1.100 Euro kamen für die gemeinnützige Stiftung “Wings for Life” zusammen, die sich der Rückenmarksforschung und der Suche nach einem Heilmittel gegen Querschnittlähmung widmet. Zusätzlich wird ein 5-stelliger Teil des Erlöses aus dem bereits verkauften Ruderboot “Frida” an diese wichtige Stiftung gespendet.

Wir waren gerührt von der großzügigen Unterstützung und der herzlichen Atmosphäre, die diese Jubiläumsveranstaltung geprägt haben. Unser Dank gilt allen, die an diesem besonderen Tag dabei waren und dazu beigetragen haben, unser 25-jähriges Firmenjubiläum zu einem unvergesslichen Ereignis zu machen.

In unser Bildergalerie haben wir ein paar Eindrücke und schöne Momente des Abends festgehalten:

Kontakt

Haben Sie Interesse an einer Beratung oder Fragen zu unseren Leistungen?

Wohin geht die Reise für Open Compute? Eindrücke vom OCP Summit 2022

Vom 18.-20. Oktober fand dieses Jahr der jährliche globale Open Compute Project Summit in San José (CA) statt. Wir waren selbst vor Ort und wollen einige unserer Eindrücke hier einmal teilen.

Besonderheiten von OpenCompute Servern – Wie sich OCP-Hardware von klassischer Hardware unterscheidet

Nach unserer Einführung in das Thema OpenCompute Hardware wollen wir in diesem Beitrag unserer OCP-Reihe etwas detaillierter auf das Design der OpenCompute Hardware, speziell das Server-Design eingehen und wie es sich von klassischer Hardware unterscheidet.

Open Compute Hardware macht Rechenzentren fit für Green IT

Open Compute Hardware (OpenSource Hardware) hat ein enormes Potential, die Ressourceneffizienz in Rechenzentren nachhaltig zu verbessern. Was ist das Open Compute Project (OCP)?

Autoskalierung in Kubernetes

Eines der großen Versprechen bei der Verwendung von Kubernetes ist die Fähigkeit, Infrastruktur dynamisch, basierend auf den Benutzeranforderungen zu skalieren. Standardmäßig werden in Kubernetes jedoch keine Instanzen automatisch hinzugefügt oder entfernt. Dazu müssen der Kubernetes...

Bleiben Sie in Kontakt

Erhalten Sie aktuelle Informationen und Blog-Artikel zum Thema Cloud, Open Compute und nachhaltige Rechenzentren in unserem zwei-monatlich erscheinenden Newsletter. ​

ScaleUp Technologien